Lehrbuch

Erhältlich bei u.a.: Amazon | Dussmann | Music Store

Zielgruppe: Anfänger_innen ab 5 Jahren

Gestaltung: Übersichtlich, farbenfroh & fantasievoll

Innovation: Bilder statt Noten - Symbole statt Text - Kleinschrittiger didaktischer Aufbau - Mitentwicklung eines Verständnis für Noten durch eine symbolische Schreibweise - Checklisten zum erfolgreichen Üben

Konzept: Kinder entdecken die Welt, schon lange bevor sie sie in geschriebene Zeichen verwandeln können. Das gilt auch für die Musik. Der Spaß am Ausprobieren eines Instruments wird oft durch die Anforderungen komplexer Notensysteme gebremst. Wenn Kinder noch nicht schreiben oder lesen können, wie sollen sie dann Noten verstehen? Trotzdem ist es wichtig neue Übungen, Grooves und Stücke irgendwie festzuhalten. Mein Schlagzeugbuch bündelt meine praktischen Erfahrungen aus über 20 Jahren als Schlagzeuglehrer.

Mit Bildern anstatt komplexen Notensystemen werden die Schüler_innen spielerisch an Übungen, Grooves, Fills und erste Soli herangeführt. Dank der übersichtlichen Gestaltung und dem kleinschrittigen didaktischen Aufbau haben Schüler_innen schnell Erfolgserlebnisse und verlieren den berühmten Spaß am Spielen nicht. Gleichzeitig bietet das Buch auch eine Grundlage für die Einführung des Notensystems.

Verlag: Hal Leonard Europe - Bosworth Edition

Erste Stimme zu meinem Buch

Kuba Pierzchalski - Schauspieler des Blue Man Group Berlin: Andreas ist der Schlagzeuglehrer meines 7-jährigen Sohnes, der gerne an seinem Unterricht teilnimmt. Als Lehrer hat er eine großartige Herangehensweise an die Methodik des Kinderunterrichts und sein brillant erstelltes Lehrbuch Drumbini 1 und 2 ist ein großartiges Beispiel dafür. Ich spiele selbst Schlagzeug und deshalb empfehle ich Andreas als Schlagzeuglehrer - besonders sehr jungen Musikern.